Locator: JN47pg
Punkte: 2
Höhe: 1461 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Schwägalp, Passhöhe
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:40 h
Distanz: 4.58 km
Höhendifferenz: 182 m

Koordinaten: 47.2530, 9.2675 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sota.org.uk

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Ab Schwägalp Passhöhe ist es ein Auf und Ab, zum Teil etwas rauer, dann wieder sanft. Zum Aktivierungspunkt führt kein Wanderweg und der Aufstieg kann von mehreren Stellen aus erfolgen. Der kürzeste, dafür mit es mehr Distanz auf dem Wanderweg verbunden ist über die Alp Pfingstboden. Wo der Aufstieg erfolgen soll kann jeder selbst entscheiden, der Gipfel ist meist gut sichtbar. Während der Sommermonate wird Vieh auf dieser Weide/Gipfel sein und Zaunpfähle können sicher zur Mastbefestigung genutzt werden. Ich würde empfehlen ein Stativ mitzunehmen, dann kann die Aktivierung vom selbst gewählten Punkt erfolgen. Die Rundumsicht ist traumhaft und wird durch keine Bäume oder andere Hindernisse beeinträchtigt.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren