TI-065 / Pizzo Taneda

Locator: JN46in
Punkte: 10
Höhe: 2668 m.ü.M

Startpunkt: Standseilbahn - Piora
Route: Am Ende kein offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~3:30 h
Distanz: 8.52 km
Positiver Höhenunterschied: 879 m

Koordinaten: 46.5583, 8.7025

Swiss Topo: Pizzo Taneda

Google Maps: Pizzo Taneda

SOTLAS: Pizzo Taneda

SOTA: Pizzo Taneda

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Andermatt

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Blick von Piora nach Ambri-Piotta  Lago di Ritom  Lago di Tom   Laghetti di Taneda        Pizzo Taneda    Lago Scuro              Lago della Stabbio und Lago dell'Isra    Pizzo Taneda  

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T3
Kein markierter Weg, auch kein Trampelpfad, etwas Orientierung im Gelände ist gefragt


Kommentare  
Keine einfache Aktivierung. Die Wanderung entlang der vielen Seen ist sehr schön. Es gibt ein paar Rampen die zwischen den einzelnen Seen zu überwinden sind. Der Weg wird zunehmend schlechter im Sinne dass die Steine im Weg grösser werden und diese nicht fixiert sind. Nach dem Lago Scuro muss man den markierten Wanderweg verlassen. Gemäss Video von HB9PIM findest sich ein Trampelpfad, welcher aber nicht immer zu sehen ist. Für mich war gar nichts zu sehen, vielleicht weil da noch ganz wenig Schnee gelegen ist. Weder beim Auf- noch beim Abstieg habe ich je einen Weg oder eine Markierung oder ein Steinmannli gesehen. Ein paar Gämsen haben mich aber ganz genau beobachtet und mich vielleicht ausgelacht über den gewählten Weg, hi. Die Aktivierungszone ist recht gross und sieht mit den vielen grossen Steinmannli auch sehr schön aus. Eine Mastbefestigung kann mit Steinen gebastelt werden, es gibt aber keinen fixierten Pfosten an dem ein Mast befestigt werden kann. Die Aussicht ist grandios
Kommentar schreiben