TI-128 / Cima di Töira/​Pizzo Rossetto

Locator: JN46ln
Punkte: 8
Höhe: 2097 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Campo (Blenio), Paese
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:15 h
Distanz: 4.52 km
Positiver Höhenunterschied: 856 m

Negativer Höhenunterschied: 7 m

Koordinaten: 46.5442, 8.9196

Swiss Topo: Pizzo Rossetto/ Cima di Töira

Google Maps: Pizzo Rossetto/ Cima di Töira

SOTLAS: Pizzo Rossetto/ Cima di Töira

SOTA: Pizzo Rossetto/ Cima di Töira

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Blenio District

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

    Pizzo Rossetto  Pizzo Rossetto  Neu angelegter Bergwanderweg      Blick zum Stausee Luzzone und Campo Blenio  

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Der Aufstieg ab Campo Blenio ist zum Teil recht steil, aber es ist ein gut markierter und unterhaltener Wanderweg. Der Wanderweg ist über weiten Strecken im Wald und man muss nicht an der prallen Sonne hoch laufen. Sobald man den Gipfel erreicht hat, kann man einen herrlichen Ausblick geniessen. Für die Mastbefestigung steht ein Gipfelkreuz zur Verfügung, andere Befestigungen gibt es leider nicht. Die Aktivierungszone ist nicht sehr gross aber ich hatte Platz für meine EFHW
Kommentar schreiben