Locator: JN46jf
Punkte: 6
Höhe: 1869 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Cimetta
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 1.99 km
Höhendifferenz: 220 m

Aufstieg: 240 m
Abstieg: 20 m

Koordinaten: 46.2103, 8.7906 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sotl.as

Zeige Info von sota.org.uk

Wetterdaten für Avegno Gordevio

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken Der SBB Fahlplan zeigt nicht die gesamte Reise an. Ab Madonna del Sasso führen 2 Luftseilbahnen bis Cimetta, siehe http://www.cardada.ch/de

Strecke als GPX Datei


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HB9DGV, Rolf

HB9DGV, Rolf

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Den Cima della Trosa habe ich am 26.09.2019 aktiviert. Eine Befestigungsmöglichkeit für die Fischrute habe ich an einem Wegweiser kurz vor dem Gipfel gefunden. Dieser Wegweiser befindet sich noch in der Aktivierungszone und Platz hat es genügend.
0
Ein wunderschöner Aussichtspunkt. Die Wanderung ist nicht sehr lang und nach einem kurzen Abstieg ist es ein kontinuierlicher Aufstieg der nie besonders steil ist. Trotzdem empfehle ich gute Schuhe, da es viele grosse Steine auf dem Weg hat und dies natürlich mit der Zeit weh tut in nicht optimalem Schuhwerk. Der Gipfel ist sehr klein und es scheint mir unmöglich da noch eine Antenne aufzustellen. Ich empfehle ein Stativ mit zu nehmen, das kann ganz kurz vor dem Gipfel gut aufgestellt werden. Der Handy Empfang ist am Start und auf dem Gipfel vorhanden, auf der Wanderung selbst, nur über einen italienischen Anbieter.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren