TI-144 / Cima di Medeglia

Locator: JN46ld
Punkte: 2
Höhe: 1260 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Medeglia, Paese
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:50 h
Distanz: 4.00 km
Positiver Höhenunterschied: 546 m

Negativer Höhenunterschied: 8 m

Koordinaten: 46.1304, 8.9441

Swiss Topo: Cima di Medeglia

Google Maps: Cima di Medeglia

SOTLAS: Cima di Medeglia

SOTA: Cima di Medeglia

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Cadenazzo

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Kann verwirrend sein :-)  Irgendwo da muss das Ziel sein     ... und plötzlich noch eine Amateurfunkstation auf über 1'000 m.ü.M.   Noch die letzten Meter zum Gipfel          

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Ein Gipfel mit toller Aussicht. Für den Aufstieg kann man 2 verschiedene Routen wählen, ich habe mich für die etwas längere über Monti di Medeglia entschieden. Den Abstieg habe ich dann so gemacht wie hier ausgezeichnet. Diese Route beinhaltet eine längere Strecke über eine asphaltierte Strasse. Auf dem Gipfel hat es genügend Platz für eine Antenne, als Befestigung kann höchstens das Gipfelkreuz genommen werden, sonst sollte man etwas mitbringen
Kommentar schreiben