TI-149 / Poncione d'Arzo/​Monte Pravello

Locator: JN45lv
Punkte: 2
Höhe: 1015 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Arzo, Bagno Speggia
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:30 h
Distanz: 3.24 km
Positiver Höhenunterschied: 487 m

Koordinaten: 45.8919, 8.9274

Swiss Topo: Poncione d'Arzo/​Monte Pravello

Google Maps: Poncione d'Arzo/​Monte Pravello

SOTLAS: Poncione d'Arzo/​Monte Pravello

SOTA: Poncione d'Arzo/​Monte Pravello

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Arzo

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

                  

GSM Empfang:
     
Swisscom und Sunrise gehen nicht, aber Roaming ist problemlos

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Da ich keine Verbindung mit dem öV nach Meride, Crocefisso gefunden habe, bin ich ab Arzo, Bagno Speggia zum Gipfel aufgestiegen. Etwas steiler wird es erst auf den letzten 500m vor dem Ziel. Von diesem Gipfel aus hat man keine Aussicht, läuft man aber noch wenige Minuten weiter, kommt man zum Monte Pravello, dort gibt es eine schöne Aussicht in Richtung Melide und Lugano und es hat einen Tisch mit Bank, mit viel Glück kann man bei der Aktivierung sitzen
Kommentar schreiben