Locator: JN46lc
Punkte: 2
Höhe: 1185 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Sala Capriasca, Paese
Route: Am Ende kein offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 3.45 km
Positiver Höhenunterschied: 613 m

Koordinaten: 46.0885, 8.9506

Swiss Topo: Monte Bigorio

Google Maps: Monte Bigorio

SOTLAS: Monte Bigorio

SOTA: Monte Bigorio

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Lelgio

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:
Swisscom und Sunrise gehen nicht, aber Roaming ist problemlos

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Auch wenn der Bergwanderweg nicht bis zum Gipfel markiert ist, ist es kein Problem diesen zu erreichen. Bei Moschera verlässt man den markierten Weg und am besten einfach direkt auf den Grat aufsteigen und diesem entlang gehen, meist sieht man einen Trampelpfad. Es empfiehlt sich nicht direkt beim höchsten Punkt zu stoppen sondern noch ein paar Meter weiter zu gehen, bis es dann wieder runter geht. Die Aussicht von dort ist um einiges besser. Auf älteren Fotos sieht man dort auch noch ein Steinmannli, dieses wurde leider irgendwie zerstört. Die Aussicht ist fantastisch, sei es in Richtung Lugano oder Monte Tamaro oder auch Monte Bar und viele andere SOTA Gipfel rund herum. Für mich haben weder Swisscom noch Sunrise ohne Roaming funktioniert. Für die Mastbefestigung sollte man etwas mitbringen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren