TI-150 / Cima Pescia

Locator: JN45lw
Punkte: 1
Höhe: 835 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Carona, Paese
Route: Am Ende kein offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~0:50 h
Distanz: 3.00 km
Positiver Höhenunterschied: 238 m

Koordinaten: 45.9457, 8.9237

Swiss Topo: Cima Pescia

Google Maps: Cima Pescia

SOTLAS: Cima Pescia

SOTA: Cima Pescia

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Melide

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

            

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Eigentlich eine einfache und schöne Wanderung, nur habe ich mich beim Aufstieg für den falschen Weg entschieden. Der Zugang über den westlichen Weg ist etwas komplizierter, da kein Weg zum Gipfel sichtbar ist. Beim hier aufgezeigten Weg ist ein schöner Weg sichtbar und es ist sehr einfach den Gipfel mit dem Reservoir zu finden. Für den Abstieg habe ich den hier aufgezeichneten Weg gewählt. Dieser Weg führt auch durch den botanischen Garten, welcher in einer anderen Jahreszeit sicher viel interessanter ist zu sehen als im November. Auf dem Gipfel wird man wohl alleine sein, ist nicht gerade ein Ausflugsziel. Für die Aktivierung kann man sich auf das Dach des Reservoirs setzen, sonst sind keine Sitzgelegenheiten vorhanden. Aussicht gibt es leider keine
Kommentar schreiben