VD-049 / Le Montet

Locator: JN36mg
Punkte: 1
Höhe: 689 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Bévieux
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 2.00 km
Positiver Höhenunterschied: 202 m

Koordinaten: 46.2590, 7.0166

Swiss Topo: Le Montet

Google Maps: Le Montet

SOTLAS: Le Montet

SOTA: Le Montet

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Bex

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

    Der Pfad zum höchsten Punkt  Der höchste Punkt mit Feuerstelle  Beim Abstieg durch die Rebberge in Richtung Bex  

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T3
Kein markierter Weg, aber ungefährlich

Kommentare  
Das komplizierte an dieser Wanderung ist den Pfad zum Gipfel zu finden, ich hoffe mit diesem GPX Track etwas zu helfen. Für den Aufstieg habe auch ich eine Route mitten durch den Wald gewählt und bin dann unverhofft auf einen Pfad gestossen, welcher mich bis zum Gipfel gebracht hat. Eine Aktivierung vom Wanderweg aus ist leider nicht möglich, da dieser nie in der Aktivierungszone ist. Auf dem höchsten Punkt hat es eine Feuerstelle und ein paar Steine auf die man sich setzen kann. Für die Mastbefestigung sollte man etwas mitbringen. Aussicht gibt es leider keine.
Für mich war auf dem Gipfel leider noch eine Mückenplage, darum war die Aktivierung dann nur kurz
Kommentar schreiben