VS-102 / Pointe de Bellvue

Locator: JN36kg
Punkte: 8
Höhe: 2042 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Morgins, poste
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 5.02 km
Positiver Höhenunterschied: 716 m

Koordinaten: 46.2577, 6.8877

Swiss Topo: Pointe de Bellvue

Google Maps: Pointe de Bellvue

SOTLAS: Pointe de Bellvue

SOTA: Pointe de Bellvue

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Monthey District

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

         

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Die Wanderung ab Morgins kann man in 3 verschiedene Abschnitte aufteilen, nur wenige Meter geht es flach und dann gleich richtig steil auf einer geteerten Strasse für ungefähr 1 Stunde. Der zweite Abschnitt ist ein Wanderweg welcher sanft bergauf bis Portes des Culet geht, danach auf einem Wanderweg wieder recht steil nach oben. Leider kann ich nicht viel über die Aussicht berichten, unterwegs habe ich kurz den Genfersee gesehen, meist war aber alles in den Wolken und während dem aktivieren hat es noch leicht begonnen zu regnen. Auf Grund des schlechten Wetters war ich ganz alleine auf diesem Aussichtspunkt. Konnte ohne Probleme mein Stativ aufstellen und den Mast daran befestigten. An einem schönen Tag könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, wegen vielen Besuchern, aber die Aktivierungszone ist gross und man findet schon ein Plätzchen. Jetzt geht es weiter auf HB/VS-239.
Kommentar schreiben