VS-118 / Pointe des Mossettes

Locator: JN36je
Punkte: 8
Höhe: 2277 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Pointe-des-Mossettes TPS
Route: Kein offizieller Berg- oder Wanderweg

Marschzeit: ~0:15 h
Distanz: 0.22 km
Positiver Höhenunterschied: 23 m

Koordinaten: 46.1906, 6.8162

Swiss Topo: Pointe des Mossettes

Google Maps: Pointe des Mossettes

SOTLAS: Pointe des Mossettes

SOTA: Pointe des Mossettes

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Champéry

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

         

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Diese Aktivierung habe ich als Doppelaktivierung mit HB/VS-119 gemacht und darum für den Aufstieg nicht die Sesselbahn benutzt (siehe auch Rubrik "Mehrfachaktivierungen"). Der Aufstieg ab Punkt 1950 (Portes du Soleil) ist zum Teil recht steil aber keineswegs gefährlich. Die Aktivierungszone ist sehr schmal und wird viel von Wanderern begangen, so dass eine Antenne etwas abseits aufgestellt werden muss. Ein paar Meter unterhalb des höchsten Punktes habe ich einen geeigneten Platz gefunden um mich einzurichten und den Mast am mitgebrachten Stativ zu befestigen. Leider wurde die Aussicht immer wieder durch Wolkenfelder beeinträchtigt, aber was ich mal für einen kurzen Moment sehen konnte war sehr eindrücklich.
Kommentar schreiben