VS-119 / Pointe de l'Au

Locator: JN36ke
Punkte: 8
Höhe: 2152 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Pointe-des-Mossettes TPS
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:15 h
Distanz: 3.06 km
Positiver Höhenunterschied: 187 m

Negativer Höhenunterschied: 303 m

Koordinaten: 46.2000, 6.8412

Swiss Topo: Pointe de l'Au

Google Maps: Pointe de l'Au

SOTLAS: Pointe de l'Au

SOTA: Pointe de l'Au

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Val-d'Illiez

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

       

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Da ich diesen Gipfel zusammen mit HB/VS-118 als Doppelaktivierung gemacht habe und mir das Aufsteigen besser passt als der Abstieg, habe ich mich für die Variante entschieden und habe meine Wanderung in Les Crosets begonnen. Der Aufstieg bis Punkt 1950 (Portes du Soleil) ist nicht sehr steil und führt meist über einen Feldweg. Ab Punkt 1950 wird es etwas steiler und wir sind auf einem normalen Wanderweg. Die Aktivierungszone ist recht gross und man findet sicher ein Plätzchen um die Aktivierung zu geniessen. Es hat Weidepfähle um den Mast zu befestigen, aber ich bin mir nicht sicher ob diese immer dort sind. Die Aussicht wurde mir leider durch Wolken immer wieder verdeckt, so dass ich nichts dazu sagen kann.
Kommentar schreiben