VS-175 / Bella Tola

Locator: JN36tf
Punkte: 10
Höhe: 3025 m.ü.M

Startpunkt: Standseilbahn - St-Luc, Tignousa, Tignousa
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:30 h
Distanz: 5.24 km
Positiver Höhenunterschied: 827 m

Koordinaten: 46.2390, 7.6537

Swiss Topo: Bella Tola

Google Maps: Bella Tola

SOTLAS: Bella Tola

SOTA: Bella Tola

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Agarn

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

              

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2+

Kommentare  
Mein erster 3000er mit SOTA Aktivierung. Ein Berg der sehr schön zu wandern ist. Es geht nicht sehr steil los und ändert sich in der ersten Stunde auch nicht stark. Danach geht es etwas steiler bergauf in schönen Serpentinen aber leider auf losem Untergrund. Je nach Tempo ist der Gipfel schon nach 2 Stunden erreicht. Dieser ist nicht sehr gross, bietet aber schon Platz für ein paar Leute. Ein Mast kann am Wegweiser oder am Gipfelkreuz befestigt werden, ein Platz in der Nähe zum Funken findet sich auch. Die Aussicht hängt stark vom Wetter ab, aber die nahen Gipfel sind hoffentlich zu sehen
Kommentar schreiben