VS-236 / Punkt 2195 bei Quieu Dehors

Locator: JN36ne
Punkte: 8
Höhe: 2195 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Jorasse
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.74 km
Positiver Höhenunterschied: 272 m

Negativer Höhenunterschied: 38 m

Koordinaten: 46.1867, 7.1448

Swiss Topo: Montagne de Quieu

Google Maps: Montagne de Quieu

SOTLAS: Montagne de Quieu

SOTA: Montagne de Quieu

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Saillon

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

            

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Ein schöner aber eventuell langer Tagesausflug um diese Aktivierung zu machen. Um in die Aktivierungszone zu gelangen, muss man kurz vor dem Gipfel vom gut markierten Wanderweg abweichen, es ist die Andeutung eines Weges zu sehen. Den Gipfel muss man sich vielleicht mit Kühen teilen, ich war noch ganz alleine da oben, Platz ist aber sowieso genügend vorhanden. Wie es aussieht, hat es wohl im Hochsommer wenn das Vieh oben ist auch Zaunpfähle, die man als Mastbefestigung brauchen kann, jetzt liege noch alle am Boden.Die Wanderung ist nicht sehr anspruchsvoll, auch wenn an 3 Stellen Seile bzw. Ketten gespannt sind um sich festzuhalten.
Kommentar schreiben