VS-239 / Bec du Corbeau

Locator: JN36kg
Punkte: 6
Höhe: 1992 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Morgins, poste
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 4.65 km
Positiver Höhenunterschied: 663 m

Koordinaten: 46.2538, 6.8630

Swiss Topo: Bec du Corbeau

Google Maps: Bec du Corbeau

SOTLAS: Bec du Corbeau

SOTA: Bec du Corbeau

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Morgins

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

       

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Habe diesen Gipfel als Teil einer Doppelaktivierung zusammen mit HB/VS-102 gemacht. Der Aufstieg ab Portes des Culet beginnt sanft über eine Alpweide, sobald man diese verlässt müssen die 6 Punkte richtig verdient werden. Der Aufstieg ist nicht sehr lang aber dafür steil. Auf dem Gipfel angekommen konnte ich meinen Mast am Wegweiser befestigen und die Umrandung beim Kreuz diente als Sitzgelegenheit. An einem schönen Tag könnte dies andere Besucher behindern. Da es immer wieder mal ein paar Regentropfen gegeben hat, ist wohl verständlich, dass ich nicht viel zur Aussicht sagen kann. Bei schönem Wetter würde ich empfehlen ein Stativ für die Mastbefestigung mit zu nehmen.
Kommentar schreiben