VS-241 / Haut Sé

Locator: JN36kh
Punkte: 6
Höhe: 1961 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Torgon, La Jorette
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:15 h
Distanz: 4.96 km
Positiver Höhenunterschied: 802 m

Koordinaten: 46.2997, 6.8347

Swiss Topo: Haut Sex

Google Maps: Haut Sex

SOTLAS: Haut Sex

SOTA: Haut Sex

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Vionnaz

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

 Nach der Talstation der Sesselbahn auf den Weg aufpassen, ist nicht immer ersichtlich Zum ersten Mal sieht man den Gipfel   Haute Sex, unser Ziel  Blick Richtung Frankreich Die Gratwanderung Richtung Gipfel     Tour de Don, HB/VS-113  Blick zurück zum Haute Sex im Abstieg Richtung Tour de Don

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Eine schöne Wanderung, leider ist der Weg nicht immer gut markiert, darum musste ich einmal noch steiler aufsteigen als es sonst schon ist. Einen Hinweis zum Gipfel sucht man unterwegs und auf dem Gipfel vergebens, kein Kreuz keine Tafel. Wenn man aber weiter laufen würde, dann ginge es zum ersten mal wieder runter. Die Aktivierungszone ist eigentlich gross, aber durch einen Weidezaun abgetrennt. Mir ist kein einziger Wanderer auf dem Gipfel begegnet, aber es war an einem Wochentag. Die Rundumsicht ist sehr schön, allerdings ist vom Rhonetal nur wenig zu sehen
Kommentar schreiben