Locator: JN36oe
Punkte: 4
Höhe: 1501 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Mayens-de-Chamoson, Prili
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:45 h
Distanz: 2.28 km
Positiver Höhenunterschied: 377 m

Negativer Höhenunterschied: 120 m

Koordinaten: 46.1975, 7.1991

Swiss Topo: L' Ardève

Google Maps: L' Ardève

SOTLAS: L' Ardève

SOTA: L' Ardève

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Leytron

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Variante

Startpunkt: Mayens-de-Chamoson, Chapelle
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:05 h
Distanz: 2.28 km
Positiver Höhenunterschied: 237 m
Negativer Höhenunterschied: 76 m

 Strecke als GPX Datei    Details zum GPX-File


L'Ardève vom Startpunkt aus

Der Aufstieg über die alternative Route

 

 

 

Eine eher heilke Passage ...

... ca. 40-50 Meter lang

 

 

 

 

 

 

Abstieg über die "normale" Route

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1
Alternative Route T3

Kommentare   

Nach meiner Aktivierung habe ich die Routen vertauscht. Die kürzere Route ist nun die alternative. Ich habe diesen Aufstieg gewählt, mich dann für den Abstieg anders entschieden. Bei der Variante ist Schwindelfreiheit ein muss, wie auch eine gute Ausrüstung. Es hat Passagen bei denen man sehr vorsichtig sein muss. Es sollte im Vorfeld auch länger trocken gewesen sein. Die normale Route ist um einiges länger und hat mehr Höhendifferenz, dafür auch absolut unproblematisch. Unterwegs hat man immer mal wieder eine schöne Aussicht ins Rhonetal, vom Gipfel leider nicht, aber es gibt, nicht weit weg, einen Aussichtspunkt. Platz für eine Antenne ist nur spärlich vorhanden, eine lange Drahtantenne eignet sich nicht

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren