Locator: JN47fk
Punkte: 1
Höhe: 631 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Weiningen ZH, Lindenplatz
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.34 km
Positiver Höhenunterschied: 224 m

Koordinaten: 47.4334, 8.4207

Swiss Topo: Altberg

Google Maps: Altberg

SOTLAS: Altberg

SOTA: Altberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Dällikon

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

Der höchste Punkt

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
a) 10m südlich vom Trail beim höchsten Punkt befindet sich eine permanente end fed (21m lang) mit Bananenstecker am Ende; gleich dort lässt sich mit den dortigen Holzlatten eine Sitzgelegenheit unter dem Baum erstellen.

b) ca. 500m vor der Waldschenke befindet sich die Höngger Berg-Hütte (an Wochendende bewirtet); unter der Woche sehr bequem und einsam zum Funken geeignet.
0
Eine kurze und einfache Wanderung zu einem unspektakulären Gipfel. Beim höchsten ist nichts angeschrieben aber man sieht es sehr gut wenn man diesen erreicht hat. Leider habe ich keine Sitzgelegenheit gefunden, aber vielleicht weiss jemand wo man etwas finden kann. Für die Mastbefestigung hat es viele Bäume, aber da muss man etwas kreativ sein

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren