ZH-017 / Egg

Locator: JN47em
Punkte: 1
Höhe: 670 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Oberweningen, Rossstall
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.56 km
Positiver Höhenunterschied: 207 m

Koordinaten: 47.5108, 8.4148

Swiss Topo: In der Platten/ Egg

Google Maps: In der Platten/ Egg

SOTLAS: In der Platten/ Egg

SOTA: In der Platten/ Egg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Oberweningen

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

     

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Eine nicht zu lange Wanderung, habe diesen Gipfel nach HB/ZH-010 Lägern gemacht, darum habe ich den Aufstieg vielleicht etwas strenger empfunden als dieser wirklich ist. Das von HB9TIA beschriebene Kreuz habe ich nicht gesehen, aber auch nicht lange gesucht. Direkt am Wanderweg, beim höchsten Punkt, hat es einen Holzplatz mit Sitzgelegenheit. Vielleicht ist diese nicht immer frei, weil gearbeitet wird, aber ich konnte es mir dort gemütlich machen und diesen Gipfel aktivieren. Die Ausbreitungsbedingungen waren nicht wirklich gut, kann aber nicht sagen, dass ich mit der Aktivierung Mühe gehabt hätte. Die Aktivierungszone ist schon fast riesig, da de Hügel sehr flach ist. Beim höchsten Punkt kann ein Mast nicht ganz so einfach befestigt werden, aber mit etwas Fantasie kann man schon etwas basteln
Dieser Punkt liegt mitten im dicken Wald. Erstaunlicherweise findet mal am "Gipfelpunkt" sogar ein Gipfelkreuz - seht nett! Meine Sota Erfahrung hier ist sehr bescheiden. Der Wald und die unmittelbar nahe Lägern scheinen den Sotapunkt sehr abzuschirmen.
Kommentar schreiben