ZH-019 / Schneitberg

Locator: JN47km
Punkte: 1
Höhe: 671 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Elgg
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 1.42 km
Positiver Höhenunterschied: 162 m

Koordinaten: 47.5062, 8.8687

Swiss Topo: Schneitberg

Google Maps: Schneitberg

SOTLAS: Schneitberg

SOTA: Schneitberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Elgg / Neu-Elgg

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

             

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1
Kein markierter Weg

Kommentare  
Der Weg den ich hier vorgeschlagen hatte ist wirklich nicht ganz das wahre. Zum Teil war nicht mal mehr ein Trampelpfad zu erkennen, darum habe ich auch hier noch die Route geändert und die aufgezeichnet, die ich als Abstieg genommen habe. Die Aktivierungszone ist gross man findet einen Platz rund um den Sendeturm. Leider hat man keine Aussicht
Kürzer ist der Weg durch die Bahnhofunterführung, dann die Hohlengasse hoch und weiter bis fast zum Waldrand. Rechts abbiegen in die Südstrasse und nach etwa 300m mitten in der 180° Kurve nach links abbiegen.

73, Markus HB9BRJ
Kommentar schreiben