Locator: JN47gc
Punkte: 4
Höhe: 1580 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Sattel, Bauernhof
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:30 h
Distanz: 5.04 km
Höhendifferenz: 778 m

Koordinaten: 47.0845, 8.5776 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sota.org.uk

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Mein Hausberg ! Die Rundsicht ist grossartig => siehe Webcam

wildspitz.roundshot.com
0
Diese Wanderung ab Sattel hat es in sich. Schon bald nach dem Start geht es richtig bergauf und will auch auf diesen 5 Kilometern fast nicht mehr ändern. Der Aktivierungspunkt ist gut zu erkennen, es gibt nichts ähnlich hohes in der Umgebung. Dieser ist nicht sehr gross, aber man findet schon ein Plätzchen. Der Mast kann gut an einem der vielen Zaunpfähle befestigt werden. Als Sitzgelegenheit konnte ich den Schachtdeckel benutzen, hat gut funktioniert. Die Aussicht ist fantastisch, muss man geniessen. Neben dem Restaurant Wildspitz gibt es auf halber Strecke noch die Alpwirtschaft Halsegg um sich zu stärken.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren